2. Geburtstag

Wir feiern den 2. Geburtstag!

Wenn auch die Jahreshauptversammlung noch nicht stattfinden konnte und die Planung für eine Gewerbeausstellung verschoben werden musste, so wird eines definitiv sein – unser 2. Geburtstag.

Ja, unser Gewerbeverein wird 2 Jahre, am 13. Juni 2020 ist es soweit. Am Samstag vor 2 Jahren haben nach der Gründung 30 Gewerbetreibende ihren Beitritt erklärt. Mittlerweile sind wir auf ca. 60 angewachsen.

Dass es in den letzten 3 Monaten etwas still um den Gewerbeverein ist hat nur einen Grund – Corona. Sonst hätte eine Veranstaltung zusammen mit der IHK statt gefunden, unser Vorstand würde neu gewählt werden, die Planung für eine Gewerbeausstellung wäre weit fortgeschritten und die Vorbereitungen fürs Heimat Shoppen wären am laufen.

Natürlich hat jeder Händler, jeder Dienstleister und jedes Handwerk momentan mit seiner Firma zu tun. Die meisten mussten 4 Wochen oder mehr geschlossen bleiben. Da muss man sich Gedanken machen auch mal neue Wege gehen. Aber auch in dieser Zeit wurde untereinander Kontakt gehalten, informiert und geholfen.

Wir hoffen, dass es nach unserem Geburtstag und nach den Ferien wieder mehr von uns nach Außen zu hören und sehen gibt, denn Ideen haben wir noch viele.