Corona Frühjahr 2020

Schwere Zeiten fürs Ensheimer Gewerbe

Ab Mittwoch, den 18.3.2020, wird es fürs Gewerbe in Ensheim noch schwieriger. Manch einer darf noch öffnen, andere müssen zwangsweise schließen.

Um unseren Ort in Zukunft mit allem so zu erhalten, wie er jetzt ist, benötigen wir Solidarität und die Mithilfe jedes einzelnen Konsumenten. Nur so können wir ein Schließen weiterer Geschäfte verhindern.

Bevor ihr jetzt alle ins Internet schaut, hört bitte bei eurem Händler, Handwerker oder Freiberufler nach, ob er geschlossen hat oder noch Leistungen erbringen kann. Verschiebt Umsätze, die ihr jetzt bei ihm machen wolltet, auf die Zeit, wenn er wieder öffnen darf. Gebt ihm die Chance, weiter zu machen. Gebt ihm vielleicht jetzt schon telefonisch den Auftrag, um ihn zu ermutigen, zu kämpfen.

Wir wollen unsere Vielfalt nicht verlieren, wir wollen keine Arbeitsplätze verlieren, wir wollen nach Möglichkeit alle Gewerbe erhalten.

Also weg von Amazon und anderen Versendern, die natürlich nicht schließen müssen. DIE geben deiner Frau keinen Minijob, DIE spenden nichts für die Weihnachtstombola deines Vereines, DIE unterstützen nicht den Sport im Ort, DIE interessieren sich weder für unseren Kindergarten, noch für unsere Schule, DIE machen einfach nur alles kaputt.

Sagt den Heimat-Stoppern den Kampf an und unterstützt unsere Heimat.