Jahreshauptversammlung vom 26-6-2019

Bei heissen Bedingungen über 30 Grad fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung der über 20 anwesenden Mitglieder wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Es folgte der Bericht des 1.Vorsitzenden. Dieser berichtete, dass neben vielen Marketingaktionen wie Gemeinschaftswerbung, Heimat-Shoppen, Flyer, Branchenfibel, Weihnachts-Shoppen u.s.w. die Mitgliederzahl von 30 bei der Gründung bis heute auf über 60 gestiegen ist. Ínsgesammt ein schöner Erfolg und eine Bestätigung der guten Arbeit der Vorstandsmitglieder. Danke dafür.

Danach konnte der Kassierer über einen guten Kassenstand berichten. Die Kassenprüfer stellten eine hervorragende, korrekte Kassenführung fest und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt.

Bei der anschließenden Ergänzungswahl wurde Isabell Breuer (Metzgerei Breuer) einstimmig zur neuen Schriftführerrin gewählt. Isabell nahm die Wahl an.

Es folgten weitere Infos über die zukünftigen Aktivitäten. Neben einem neuen Flyer über den Verein und das Heimat-Shoppen am 13. + 14.September, in einer Auflage von 10000 Stück, läuft zur Zeit eine Werbung (50 Anzeigen) im Mandelbacht-Anzeiger, wobei hier unsere Internetseite www.66131ensheim.de mit Ihrer Geschäfts-Handwerker-Dienstleister Suchfunktion beflügelt werden soll.

Angeschafft wurden auch zwei Großflächenbanner, die erstmals am Kreuzgartenfest des Musikverein „Arion“, später zum Heimat-Shoppen am Ortseingang und bei anderen geeigneten Aktionen zum Einsatz kommen werden. Als weitere Maßnahme wurde eine Anzeigenserie (12 x 1/2 seitige DIN A4-Werbung, im 14-tägigen Abstand bis Jahresende) vorgestellt, gerichtet an unsere acht Nachbargemeinen des Mandelbachtales mit dem Slogan: „Wir sind Ensheim“. In diesen werbewirksamen Anzeigen werden wir alle 61 Gewerbevereinsbetriebe vorstellen und zeigen, dass es sich lohnt einen der über 100 Ensheimer Betriebe zu besuchen und bei Bedarf zu berücksichtigen.

All diese Werbeaktionen sind z.Zt. für alle Mitglieder im Mitgliedsbetrag von 90,- Euro pro Jahr enthalten. Wie wir denken, eine tolle Leistung bei geringen Kosten. Gemeinsam mehr erreichen, gemeinsam sind wir stark.

Nach den beiden Tagesordnungspunkten Anträge (es wurden keine gestellt) und Verschiedenes ging es zum gemütlichen Teil über und die „Netzwerke“ gepflegt. Eröffnet wurde die JHV um 19 Uhr, geschlossen um 20.30 Uhr. Vielen Dank an alle und gute Geschäfte.

Harald Wagner, 1. Vorsitzender Gewerbeverein Ensheim e.V. www.66131ensheim.de, Facebook: Gewerbeverein Ensheim e.V.