Unternehmerstammtisch

Infos vom Unternehmerstammtisch

Beim Treffen am 20. Februar wurden mehrere Punkte angesprochen. Ein Thema war z.B. die Frage, ob wir in Ensheim eine Kundenkarte einführen sollen, mit der jeder Endverbraucher, der diese Karte besitzt, mit einem kleinen Rabatt bei allen teilnehmenden Geschäften einkaufen bzw. zahlen kann.

Ein großes Thema ist Facebook. Nach einem 10-minütigen Vortrag über Facebook, der allen die Chancen und Vorteile für Unternehmer aufgezeigt hat, wurde eifrig diskutiert, ob dies alle benötigen. Es wurde klar, dass die Jugend und auch bereits viele der mittleren Generation täglich nicht unerheblich lange online sind. Viele achten gar nicht mehr auf Printwerbung, so dass ein Auslassen von Facebook in der Werbung schon fast grob fahrlässig ist. Der Vorstand wird bis zur nächsten Sitzung dieses Thema weiter ausarbeiten und schauen, ob ein starker Auftritt des Gewerbevereins mit den einzelnen Gewerben dem einen oder anderen den eigenen Auftritt ersetzen kann.

Angemeldet wird Ensheim wieder zum Heimat Shoppen, welches am 13. und 14. September 2019 stattfindet. Neue Ideen dazu sind bereits am entstehen.