Alles Gute im neuen Jahr

Der Gewerbeverein wünscht allen Mitgliedern und Kunden unserer Mitglieder ein gesundes und frohes Jahr 2024 Trotz immer schwieriger werdenden Bedingungen wollen wir wir auch 2024 neue Ideen umsetzen. Auch werden wir uns bemühen, dass es wieder ein Mitteilungsblatt geben wird, egal in welcher Form. Demnächst laden wir wieder zu einem Treffen ein, in dem wir unsere neuen Ideen präsentieren möchten.

Heimat Shoppen ein voller Erfolg

Zum Abschluss des Heimat Shoppen 2023 wurde der Gewinn aus dem Getränkeverkauf an den Förderverein Kita Wickersberg e.V. übergeben. Wenn die Resonanz in den Geschäften durch die hohen Temperaturen zwar nicht so hoch war, so wird das Feierabendevent dennoch als Veranstaltung von den Bürgern gut angenommen und uns als Gewerbetreibende als Imagegewinn dienen. Unter den Bildern ein paar Eindrücke vom Tag und am Abend. Weitere Fotos unter 66131ensheim.de Alle Helfern und den Gästen vielen Dank. #gewerbevereinensheim

Heimat Shoppen – Infos

Hier die Übersicht über die teilnehmenden Gewerbe fürs Heimat Shoppen am 8. und 9. September 2023 (Stand 31. August 2023) Feierabendevent – Freitagabend – mehr Infos Frühschoppen – Samstagvormittag – mehr Infos

Heimat Shoppen geht in die nächste Runde

Ensheim wird wieder am Heimat Shoppen teilnehmen. Am Freitag, den 8. September und Samstag, den 9. September begrüßen Sie die teilnehmenden Gewerbetreibenden. Tagsüber gibt es an beiden Tagen Sonderpreise, Aktionen und Überraschungen in den Geschäften. Am Abend dazwischen findet das neue Feierabendevent statt. Mit Essen, Getränken, Musik und guter Laune begrüßen wir euch vor den Häusern der Hauptstr. 39, 41 und 42. Es spielt das Trio Amaretto. Am Samstagvormittag ist ein kleiner Frühschoppen geplant mit Musik und bayrischen Spezialitäten. Eine … Weiter

Heimat Shoppen 2023

Auch in diesem Jahr nimmt Ensheim wieder am Heimat Shoppen teil. Die Aktionstage sind am 8. und 9. September. Freitags und samstags begrüßen Sie die teilnehmenden Geschäfte mit Aktionen und Überraschungen, am Freitagabend wird es das neue Feierabendevent geben, welches zentral stattfinden wird. Mehr Infos über die teilnehmenden Geschäfte und das Event demnächst an dieser Stelle.

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Nachdem wir durch Corona in unserem Schwung stark ausgebremst wurden galt es wieder neue Geschwindigkeit aufzunehmen. Das Wetter machte wohl einigen etwas Sorgen, so dass der Besuch überschaubar war. Aber die Anwesenden arbeiteten gut mit, so dass wir ein paar neue Dinge in Angriff nehmen werden. Als erste sichtbare Aktion wird es ein verändertes Heimat Shoppen geben (mehr dazu demnächst). Weiterhin startet ein Pilotprojekt, welches die einzelnen Gewerbe sichtbarer machen wird (auch dazu bald mehr auf Facebook und Instagram). Auch … Weiter

Wir feiern den 5. Geburtstag

Heute vor 5 Jahren wurde der Gewerbeverein Ensheim gegründet. Bei der Jahreshauptversammlung nächste Woche werden wir dazu sicher mit unseren Mitgliedern anstoßen.

Jahreshauptversammlung steht an

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Gewerbeverein Ensheim e.V. Donnerstag, den 22. Juni 2023, um 19.00 UhrGasthaus 5-Jahreszeiten –Saal-, Fabrikstr. 66131 Ensheim Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,hiermit laden wir euch zur Jahreshauptversammlung unseres Gewerbevereins Ensheim e.V., ordnungsgemäß ein.Tagesordnung:1. Begrüßung2. Feststellung der Beschlussfähigkeit3. Bericht 1. Vorsitzender4. Bericht Kassierer5. Bericht Kassenprüfer6. Aussprache/Fragen über die Berichte7. Antrag auf Entlastung der kpl. Vorstandschaft für das Geschäftsjahr8. Neuwahl Kassenprüfer 2023-249. Verschiedenes– Ende offizieller Teil der JHV –10. Infos/Details/Besprechung über geplante Aktivitäten und zum Heimat Shoppen 8. & 9. … Weiter

Vorstand hat Themen für 2023 besprochen

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Vorstand des Gewerbevereins Ensheim zur Sitzung eingeladen. Es wurde beschlossen, am „Heimat Shoppen“ wieder teilzunehmen, wenn auch etwas verändert, dazu in den großen Sitzungen mehr. Terminiert wurde bereits die Generalversammlung am 22.6.2023, um 19.00 Uhr, im Gasthaus „5 Jahreszeiten“, sowie ein Stammtisch am 23.3.2023 um 19.00 Uhr, ebenfalls im Gasthaus „5 Jahreszeiten“. Die Themen zum Stammtisch werden den Mitgliedern noch mitgeteilt. Weitere Ideen möchte der Vorstand seinen Mitgliedern am Stammtisch vorstellen.

Herzlichen Willkommen in 2023

Der Gewerbeverein wünscht allen Mitgliedern und Kunden einen guten Rutsch nach 2023 und fürs neue Jahr gute Geschäfte.